Reinhard Scheitl verantwortet bei der Österreichischen Post AG den Bereich „Digitale Werbung & Innovation“ – ein vielseitiges Aufgabenfeld, das klassisches und digitales Produktmanagement, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie die strategische Kommunikation umfasst.
Unter seiner Führung stehen mehrere starke Marken und Plattformen:
Mit „Das Kuvert“, Österreichs reichweitenstärkstem Printmedium, werden wöchentlich rund 3 Millionen Leserinnen und Leser erreicht. Parallel dazu betreut er die digitale Vergleichsplattform juuhu.at, die Konsument*innen beim smarten Sparen unterstützt.
Im digitalen Werbesegment verantwortet er unter anderem den Aktionsfinder, eine der größten Online-Plattformen für Angebote und Prospekte in Österreich, sowie das leistungsstarke Tool für E-Mail-Marketing, das mit über 300.000 eigenen Adressen Maßstäbe am Markt setzt.
Auch im Bereich Außenwerbung & DOOH (Digital Out of Home) setzt Reinhard Scheitl mit dem Post Werbefenster auf innovative Werbelösungen im öffentlichen Raum – ein wachsendes Netzwerk digitaler Screens, das wöchentlich Millionen Bruttokontakte erzielt.
Als Treiber neuer Ideen koordiniert er darüber hinaus das unternehmensinterne Innovationsboard und verantwortet die Entwicklung zukunftsorientierter Produkte und Services für den gesamten Geschäftsbereich Brief & Werbepost.
Mit seinem umfassenden Blick auf klassische und digitale Werbewelten sowie seiner Innovationskraft steht Reinhard Scheitl für wirkungsvolle Kommunikation im Wandel der Zeit.