Franz Tretter war Mitgründer der Eventplattform Szene1.at und ist seit 2017 Gründer & CEO der hello again GmbH. Er war u.a. als Consultant im Bereich des Produkt Managements an der Seite von Florian Gschwandtner bei Runtastic tätig. Franz Tretter hat eine technische Ausbildung in Kombination mit seinem Master in Online Media Marketing. In seiner Freizeit nimmt er an Laufbewerben und Triathlons teil und besteigt leidenschaftlich gerne die Berge.
Infos zur Keynote:
Kundenbindung 4.0 – Mit dem Aufbau von Marken-Communities zur Absatzsteigerung und Neukunden
Die Wechselbereitschaft der Konsumenten steigt mit dem immer größer werdenden Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Die Notwendigkeit für Unternehmen ihre Kunden mit monetären und emotionalen Kundenbindungsmaßnahme stärker mit der Marke zu vereinen steigt. Wer seine Kunden durch ein Bindungsprogramm besser kennt, hat zudem einen entscheidenden Vorteil um ihn persönlich und treffsicher anzusprechen.
• Aufbau einer Marken-Community über das Smartphone
• Messbare Steigerung der Umsätze durch monetäre als auch emotionale Incentivierungen
• Automatische und situative Kommunikation die den Kunden zurück bringt
• Aktivierung neuer Kunden über soziale Kanäle wie Instagram, WhatsApp und Facebook
• Analyse des Einkaufsverhalten für zielgerichtete Angebote