Isabelle Gardt ist Geschäftsleiterin und Head of Marketing bei OMR sowie Initiatorin der 5050 Initiative. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Entwicklung der übergeordneten Marketingstrategie von OMR. Die Herausforderung der letzten Jahren bestand für Isabelle und ihr Team darin, die Visibilität der Marke OMR auch ohne Umsetzung des OMR Festivals zu steigern. Bei OMR hat Isabelle Gardt sich außerdem inhaltlich dem Thema Gendergerechtigkeit verschrieben. Sie hostet den Podcast 50/50 by OMR, in dem sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Kira Schubert das Thema Gendergleichgewicht in den Mittelpunkt rückt.
Die ramp106 GmbH (das Unternehmen hinter OMR) ist ein 360° Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech. Mit dem jährlich stattfindenden OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenzevents für die Digital-Branche mit zuletzt rund 52.000 Besucher:innen (Stand 2019). Zudem sorgen wir aufhttp://omr.com/omr.com täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen. Unsere Tochterfirma „Podstars“ produziert über 100 verschiedene Podcast-Formate, darunter zahlreiche mit namhaften Partnern. Seit 2020 betreiben wir außerdem unter omr.com/reviews die größte deutsche Software-Vergleichsplattform. Weitere Standbeine von OMR sind der Bereich Education mit unterschiedlichsten Weiterbildungsangeboten, das Jobportal OMR Jobs sowie der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Hamburg Messe und Kongress und Home United). Aktuell beschäftigt die ramp106 GmbH über 200 Mitarbeiter:innen. Weitere Informationen unterhttp://www.omr.com/https://omr.com.