Jasmin Wersching absolvierte ein Bachelor-Studium in Kommunikationswirtschaft an der FH Wien der WKW, mit einem Fokus auf Storytelling und Digitalmarketing. Anschließend war sie knapp vier Jahre lang als Head of Social Media bei der XXXLutz KG tätig, wo sie für den Markenauftritt von XXXLutz, mömax und Möbelix im DACH-Raum zuständig war. Ihre Aufgaben umfassten die Betreuung der Kanäle Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest und YouTube.
Derzeit ist Jasmin Wersching als Senior Brand Strategist bei Pulpmedia, einer Agentur für Videomarketing, angestellt. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Entwicklung von Online-Marketing-Strategien und Multi-Channel Kampagnen für Kunden im gesamten DACH-Raum. Sie hat es sich zur Aufgabe genommen, mit der Entwicklungsgeschwindigkeit von Trends und neuen
Kanälen im Digitalbereich mitzuhalten und die damit einhergehende Herausforderung für Firmen, zeitgemäße Inhalte zu produzieren.