Magdalena Wöckinger teilt auf Social Media als menawox ihre Leidenschaft für DIY, Design, Handwerk und Upcycling. Ihre Inhalte vereinen Ästhetik mit praktischer Umsetzbarkeit und wurden bereits mehrfach mit renommierten Awards ausgezeichnet. Mit über einer halben Million Follower inspiriert sie täglich eine große Community zu mehr Kreativität im Alltag und zählt zu den erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden DIY- & Interior-Influencerinnen im deutschsprachigen Raum.
Als Unternehmerin und Gründerin entwickelt sie mit Ophlyne eine innovative Buchungsplattform für kreative Freizeitaktivitäten – mit dem Ziel, Menschen auch abseits der digitalen Welt zusammenzubringen, kreativen Austausch zu fördern und Erlebnisse zu schaffen, die bleiben. Daher veranstaltet sie als DIY-Workshop-Leiterin auch regelmäßig kreative Workshops und hat 2024 ihr erstes DIY-Buch einzigartig selbstgemacht publiziert.
Mit einem Masterabschluss in Online-Marketing, einer beeindruckenden Social-Media-Reichweite, erfolgreichen Kooperationen mit namhaften Marken wie IKEA, Coca-Cola, OBI, Canon und vielen weiteren sowie knapp zehn Jahren Erfahrung im Social Media Management, Community-Aufbau und Content-Strategie bringt sie umfangreiche Expertise für modernes Marketing und digitales Branding mit.
Ob als Creatorin, Speakerin, Autorin, Workshopleiterin oder Beraterin – Magdalena Wöckinger steht für Kreativität, Innovation und unternehmerische Leidenschaft.