Simon Mayr war schon als kleiner Junge großer Fan vom BVB – und mit seinem Job als Head of Digital bei Borussia Dortmund hat er sich seinen Kindheitstraum nun erfüllt, eines Tages für seinen Lieblingsverein im Revier zu arbeiten. Der Weg dahin hat mit einem Studium im Bereich Sport- und Medienmanagement an der EMBA in Hamburg begonnen. Anschließend folgten ein Traineeship und eine Stelle als Senior Manager Marketing bei der Axel Springer SE in Hamburg und Berlin. Bereits bei seiner Tätigkeit als Director Digital Sales für SPORTFIVE (2015-2018) war er für den BVB tätig. Er verantwortete die digitalen Vermarktungs-Aktivitäten in der Region West und schloss mehrere Partnerschaften mit digitalem Fokus für den BVB ab.
In seiner aktuellen Rolle leitet er die Abteilung Digitales und Innovation. Hierzu gehört die Entwicklung der übergreifenden Digital-Strategie, die Verantwortung der digitalen Plattformen sowie das weite Feld der Innovationen und digitalen Geschäftsmodelle rund um den Verein.
Location
OÖNachrichten FORUM Linz, Promenade 25, 4010 Linz
Termin
2. & 3. Oktober 2024